Freunde

Kinderzentrum Ruhama
Ein sicherer Hafen für die Kleinsten
Der Kibbutz Ruhama, der etwa 10 km östlich von Sderot liegt, war während des Krieges die einzige Ansiedlung im Bezirk Sha’ar HaNegev, die nicht evakuiert wurde. Seine geografische Lage war entscheidend und machte für die Bewohner an jenem schrecklichen Shabbat den Unterschied zwischen Leben und Tod aus.
Die Bewohner haben sich entschieden, eine Mammutaufgabe zu übernehmen: Ruhama wird in diesen Tagen das neue Zuhause von 250 Familien aus dem zerstörten Kfar Aza, die Einwohnerzahl verdoppelt sich quasi über Nacht.
Im Bild: Renate Schröder mit Anat Hadar & Inbal Grinberg Sabah bei der Überreichung der gesammelten pädagogischem Material und Spielzeug im Kinderzentrum Ruhama.

Die Baptisten-Gemeinde Steglitz freut sich, dass dieser Chor mit seinem besonderen Liedgut in ihrer Kirche sein Zuhause hat, und so probt und singt der Shalom-Chor hier seit mehr als 30 Jahren.

2014 hat uns das Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. als einer der größten sozialen Träger mit rund 400 Mitarbeitern und rund 1000 ehrenamtlichen Helfern die Trägerschaft angeboten.

Neve Shir Choir – Unser befreundeter Frauenchor aus Israel.

Die drei Kantoren – Tal Koch (Tenor), Hemi Levison (Bariton) and Assaf Levitin (Bass)
